Aktuelles

Wintersemester 23/24: Der Mensch steht bei der Implementierung neuer Strategien im Mittelpunkt

am 03.11.2023 in Frankfurt am Main

Mulitfunktionales Team aus Theorie und Praxis ermöglicht neues Lernen an der UAS

Hurra, das Semester hat begonnen! Zum vierten Mal in Folge wird das Modul “Business Strategy Consulting” an der University of Applied Sciences unter der Leitung von Frau Prof. Bülbül und Dipl. Kauffrau Alice Reinecke angeboten.
Nicht nur die Entwicklung einer Strategie am Praxisbeispiel, sondern auch die Implementierung in die Organisation ist Teil der Lehrveranstaltung. Laut führenden Studien scheitern 70% der Veränderungsvorhaben an dem Widerstand der Mitarbeitenden und dem Unvermögen diese in den Change zu integrieren. Die Entwicklung einer geeigneten Prozessarchitektur widmen wir in dieser Veranstaltung einer besonderen Aufmerksamkeit.

Changing change management | McKinsey

DBVC Coaching Kongress 2022 – Next Level Culture and Transformation

am 11.11.2022 in Berlin

“Sofa-Talk” Christine Moscho (Vorstandsvorsitzende DBVC) mit Bernd Schmid und Gunther Schmidt

Inspirierende Tage in Berlin! Die Freude ist riesig großartige Vordenker und Kolleginnen und Kollegen des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. im November 2022 in Berlin zu treffen. Ich bin dankbar über den vielseitigen und fachlichen Austausch.
https://www.coaching-kongress.de/

DBVC Digitalforum 2020 – Coaching in der digitalen Welt

am 14.09.2020

Wir befinden uns auf dem Weg zu neuen, digitalen Welten. Doch was ist hier wichtig und was ist anders als in einem face-to-face Kontakt? Dies haben wir im DBVC Digitalforum mit über 100 Teilnehmern diskutiert.

Mehr dazu: https://www.dbvc.de/events/dbvc-digitalforum-2020

DBVC Digitalforum 2020 – Coaching in der digitalen Welt

am 14.09.2020

Wir befinden uns auf dem Weg zu neuen, digitalen Welten. Doch was ist hier wichtig und was ist anders als in einem face-to-face Kontakt? Dies haben wir im DBVC Digitalforum mit über 100 Teilnehmern diskutiert.

Mehr dazu: https://www.dbvc.de/events/dbvc-digitalforum-2020

DBVC Kongress 2018: “Business Coaching –  the next level: Coaching im Transformationsprozess”

am 2.-3.11.2018 in Potsdam

Wohin führt uns die Reise mit immer mehr Beschleunigung und Digitalität? Was muss Coaching bieten um den Wandel der Arbeitswelten sinnvoll zu begleiten? Einen spannenden Austausch mit namenhaften Referenten erwartet uns beim DBVC Kongress in Potsdam.

Mehr zur Veranstaltung erfahren Sie hier.


DBVC Dialogforum 2017 “Agiles Management und Digitale Tranformation”

am 03.-04.2.2017 bei der Continental AG, Schwalbach (Rhein-Main)

Agilität ist in aller Munde, doch was bedeutet es für Unternehmen und Führungskräfte? Diese Frage und mehr erörtern wir auf dem Dialogforum 2017 des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC).

Hier geht es zum Veranstaltungsflyer!


Mitten im Leben: (Neu-) Orientierung in Berufs und Privatleben

Sie suchen nach einem stimmigen Karriere- und Lebensmodell und wünschen sich eine Auszeit zum Nachdenken und Orientieren? Dieser 2-tägige Workshop ermöglicht Ihnen Zeit zur Selbstreflektion und den Austausch mit Anderen in einem professionellen Rahmen.

Zielgruppe: Menschen in Entscheidungssituationen und Veränderungsphasen

Leitung:   Alice Reinecke (Reinecke Coaching)
Britta Reinhardt (Upside Down Consult)

Termin:    auf Anfrage

Ort:          Frankfurt am Main

Haben Sie Interesse? Hier finden Sie ausführlichere Informationen: Workshop-Flyer


Eine Zukunftsvision für die Familie und den Beruf

Gerade in der ersten Familienphase stehen viele Eltern vor neuen Fragestellungen. Der Alltag mit den Bedürfnissen aller Familienmitglieder und der eigenen will bewältigen. Multitasking alleine reicht da oft nicht aus. Es gilt, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen. Nur wie?
Meine Coaching-Methode Zukunftsvision “Familie und Beruf” unterstützt durch den Blick auf die längerfristigen Ziele auch die Klarheit und das Handlungsvermögen in der kurzfristigen Perspektive.

Seit Oktober 2012 im Buchhandel : meine Coaching Methode Zukunftsvision “Familie und Beruf” in Coaching Tools III (Hrsg. Christohper Rauen).